Fertigstellung unseres neuen Hortes an der Theodor-Fontane-Grundschule

Mit gut zwei Wochen Verspätung konnten am 05.08.2019 die 120 Kinder der Klassen 1-5 endlich ihr neues Haus in Beschlag nehmen. Pünktlich zum Schulbeginn begrüßten wir alle Kinder aus dem "alten" Hort und die neuen Erstklässler in unseren neuen Räumen.

Die Kinder kommen nun täglich nach der Schule zu uns und erobern sich nach und nach die einzelnen Räume. Neu gestaltete und toll ausgestattete Räume stehen ihnen zur Verfügung. 
Das Außengelände ist bisher noch nicht ganz fertig. Der neue Spielplatz entsteht in den nächsten Tagen; dann kann das gesamte Gelände genutzt werden. Der Fußballplatz, die Sporthalle und auch der tolle Schulgarten begeistern aber schon jetzt die Kinder. 

Die Anmeldungen für den Hort erfolgen weiter über die Verwaltung in der Kita "Zauberwald".

Die vorübergehende Rufnummer des Hortes lautet 01745902166.